top of page
IMG_0389_edited.jpg

Anne Heitfeld , geb. 1957

mit Künstlername  Anne Kempmann

Ich lebe und arbeite in Aachen als auch auf der griechischen Insel Samos

An beiden Orten habe ich meine Ateliers.

Seit meiner Kindheit liebe ich es zu "hand-werken", male, plastiziere und experimentiere mit Erde, Lehm, Ton, Papieren u.a. Werkstoffen. Kunst ist für mich Sprache, geformte Sprache auf vielfältige und vielschichtige Weise, sie vereint Menschen in ihrer Freiheit zu denken, zu fühlen und zu handeln. Ich liebe das Experiment, das Spiel mit Farben und Materialien, verwandle Fundstücke, integriere sie in meine Kreationen und erwecke sie zu neuem Leben. Mit großer Faszination vereine ich die bildenden Künste der Malerei und Skulptur mit meiner Expertise als Chirophonetikerin.

Kreativität ist für Anne, die Malerin, nicht nur ein Prozess des Erfindens, sondern primär einer des Übersetzens - des Übersetzens unsichtbarer Bewegung und innerer Wahrnehmung in Farbe und Form. Mit Ihren Bildern stellt sie eine Verbindung her zu einem Bereich des Nichtsichtbaren, dass sich nicht mitteilen, wohl aber im Prozess des Gestaltens und Betrachtens, teilen lässt. -  Heike Smets-Rüdiger

Ich bin ein Textabschnitt. Klicke hier, um deinen eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

kunstwerke-annekempmann
bottom of page